Originalfassungen in Bremen: 03.11.- 09.11.11

Auch in dieser Woche ist, was Originalfassungen angeht, wieder ordentlich was los in Bremen. Das Cinemaxx schmeißt gleich fünf englischsprachige Filme auf den Markt (darunter auch drei alte Bekannte), plus einen türkischen. Beim „ueber Mut“-Festival im City 46 laufen auch einige Dokus in O-Fassung. Die habe ich aber gestern schon separat aufgezählt.

Real Steel – Cinemaxx, Fr. und So. jeweils 18:00 – Klassische Boxergeschichte im SF-Look. Statt schwitzender Männer gibt es mannshohe Kampfroboter. Der Film mit Hugh Jackman in der Hauptrolle, hat einige gute Kritik bekommen.

YouTube Preview Image

Zwei an einem Tag – Cinemaxx, Do. 20:40 und Di. 18:00 – amerikanisch-britischer Liebesfilm der dänischen Ex-„Dogma“-Regisseurin Lone Scherfing („Italienisch für Anfänger„). Ein Paar trifft sich nur einmal im Jahr, immer an einem bestimmten Tag. Der Film begleitet die beiden durch die 80er und 90er. Mit der schönen Anne Hathaway.

YouTube Preview Image

Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn– Cinemaxx IMAX 3D , Do. 3.11. um 19:30 und So. 6.11. um 17:00 – Steven Spielberg (auch Regie) und Peter Jackson erwecken Hergés legendären Comic-Detektiv per Motion-Capture-Verfahren zum Leben. Bisher konnten mich die Trailer nicht wirklich überzeugen. Ich bin gespannt… immerhin stammt das Drehbuch von Steven Moffat (dem Erfinder der sehr gelungenen “Sherlock“-TV-Serie) und Edgar Wright (“Shaun of the Dead“).

Contagion – Cinemaxx, Sa. 5.11., 22:50 – Steve Soderberghs Viren-Thriller mit absoluter Starbesetzung. Ein Killervirus verbreitet sich rasend schnell um die Welt und eine handvoll Menschen versuchen alles, um ihn zu stoppen.

Killer Elite – Cinemaxx, Mi. 9.11., 20:40 – Actionfilm mit Jason Statham, Clive Owen und Robert De Niro. Ursprünglich hatte ich da kein gutes Gefühl, aber in der aktuellen Kritik im “Filmdienst” stehen zwei Sachen, die mich aufhorchen lassen: “Bahnhofskino” und “Reminiszenz ans klassische Action-Kino”. Dann sollte ich dem Film doch eine Chance geben.

Anadolu Kartallari – Die Adler Anatoliens – Do.-Mi. immer 23:00, Do. auch 20:00, So. 17:15 und Di. 19:40 – Wenn man dem Plakat und dem Trailer Glauben schenken kann, scheint das „Top Gun“ auf türkisch zu sein.

Sneak Preview – Schauburg, Mo., 07.10., 21:45

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Originalfassungen in Bremen: 03.11.- 09.11.11

  1. guest sagt:

    You missed The Adventures of Tintin in IMAX 3D.

  2. Arkadin sagt:

    Damn, you’re right. Just fixed it. Thanks a lot for the hint!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.