Originalfassungen in Bremen: 27.10.- 02.11.11

Holla! Was ist denn da passiert? Nach den mauen Vorwochen klotzt vor allem das Cinemaxx ordentlich ran und beglückt die Fans mit einem Schwung O-Fassungen. Wobei mit „Urban Explorer“ eine Kuriosum dabei ist, denn dieser Film ist zwar urdeutsch, allerdings mit Blick auf eine internationale Festivalauswertung auf Englisch gedreht worden.

Contagion – Cinemaxx, Do. 27.10. 19:30 und Sa. 29.10., 17:00 – Steve Soderberghs Viren-Thriller mit absoluter Starbesetzung. Ein Killervirus verbreitet sich rasend schnell um die Welt und eine handvoll Menschen versuchen alles, um ihn zu stoppen. Ein Ensemblefilm wie Soderberghs eigener „Traffic“ oder Altmans Richtungsweisender „Short Cuts„. Nur im Gewand des Katastrophenfilms.

YouTube Preview Image

Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn – Cinemaxx, Mi. 2.11. um 20:00 Uhr – Steven Spielberg (auch Regie) und Peter Jackson erwecken Hergés legendären Comic-Detektiv per Motion-Capture-Verfahren zum Leben. Ich liebe „Tintin“ (wie er im belgischen Original heißt), Jackson hat bei mir einen großen Stein im Brett und Spielberg steht für großes Hollywoodkino. Aber bisher konnten mich die Trailer nicht wirklich überzeugen. Ich bin gespannt… immerhin stammt das Drehbuch von Steven Moffat (dem Erfinder der sehr gelungenen „Sherlock„-TV-Serie) und Edgar Wright („Shaun of the Dead„).

YouTube Preview Image

Johnny English – Jetzt erst recht – Cinemaxx, So., 30.10., 19:50 – Rowan Atkinson ist zurück. Nicht in seiner Paraderolle als Mr. Bean, sondern als britischer Geheimagent Johnny English. Der erste Teil war so naja. Der zweite soll schlechter sein.

Killer Elite – Cinemaxx, Fr., Mo. und Di. um 20:00; Sa. und Mi. um 22:40 – Actionfilm mit Jason Statham, Clive Owen und Robert „Ich spiel alles“ De Niro. KEIN Remake des Peckinpah-Klassikers von 1975. Statham und Owen mag ich ja eigentlich sehr gerne, obwohl sie zwischendurch auch viel Schrott (besonders Statham) drehen. Ursprünglich hatte ich da kein gutes Gefühl, aber in der aktuellen Kritik im „Filmdienst“ stehen zwei Sachen, die mich aufhorchen lassen: „Bahnhofskino“ und „Reminiszenz ans klassische Action-Kino“. Dann sollte ich dem Film doch eine Chance geben.

YouTube Preview Image

Urban Explorer – Cinemaxx, Mi-Do. immer um 22:50 – Deutscher Low-Budget-Horror, der ohne einen Cent Filmförderung mit internationalen Schauspielern, aber ohne irgendwelche bekannten Namen, in englischer Sprache in Berlin gedreht wurde. Klingt zumindest mal spannend.

YouTube Preview Image

Behzat Ç. – Cinemaxx, Do.-Mo. Um 20:00 und 22:40, Di. um 23:00 und Mi. um 22:40 – türkischer Thriller nach einer TV-Serie. Ein Polizist muss eine lebendig begrabene Dame finden und gleichzeitig eine Verschwörung unter seinen eigenen Kollegen aufdecken muss.

10 vor 11 – City 46, Do. und Mi. um 18:00, Fr.-Mo. um 20:00 (So. 20:30!)- türkisches Drama über die Freundschaft zwischen einem Rentner und einem Hausmeister.

Bombay Diaries – City 46, Do. und Mo. um 20:30; Fr./Sa. Um 18:00 und 22:30, So./Di. um 18:00 – Eine im Ausland geborene Inderin reist in das Land ihrer Eltern. Dort lernt sie erst einen introvertierten Künstler und dann einen Wäscher kennen, der ihr das wahre Indien zeigt.

Sneak Preview – Schauburg, Mo., 31.10., 21:45

Dieser Beitrag wurde unter City 46, Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Originalfassungen in Bremen: 27.10.- 02.11.11

  1. gogomann sagt:

    Klasse Zusammenfassung Jetzt weiß ich auch welchen Film ich mir anschauen möchte.
    Mach weiter so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.