Originalfassungen in Bremen: 23.06.- 29.06.11

Ein Panda kämpft in dieser Woche nahezu allein an der O-Fassungen-Front. Im Cinemaxx besetzt der dicke Po gleich zwei Kinosäle und kann in Pseudo-IMAX oder im traditionellen 3D geschaut werden. Im Kino 46 in Walle gehen in dieser Woche die Lichter aus, was mich SEHR traurig stimmt. Ich mochte diesen Kinosaal sehr… und vor allem konnte ich ihn immer bequem in weniger als 10 Minuten zu Fuß erreichen. Ab September heißt es dann, sich in die Linie 10 schwingen, um gute Filme zu sehen. Und wer schon mal  in die 10 eingestiegen ist, der weiß… ein Vergnügen ist das nicht immer. Aber genug davon. Hier die Übersicht:

Kung Fu Panda 2 – Cinemaxx, im „IMAX“ am So. und Mo. jeweils um 19:00 Uhr, im „Maximum 3D“ am Sa. um 14:40 Uhr – Fortsetzung des Animationsfilms aus dem Hause Dreamworks. Wenn man den Kritiken glauben kann, sogar einen Tick besser als der erste Teil. Wobei der mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen hat.  Im Original mit den erlesenen Stimmen von Jack Black, Angelina Jolie, Dustin Hoffman, Gary Oldman, Jackie Chan und, und, und… Ein Grund mehr, den unbedingt im Original zu gucken.

YouTube Preview Image

Football Under Cover – Kino 46, Fr., 18:00, Sa. und So. um 20:30 – Zum Auftakt der Frauenfußball-WM zeigt der Kino 46 diese preisgekrönte Dokumentation über Frauenfußball im Iran und den Versuche einer Berliner Frauenmannschaft ein Freundschaftsspiel gegen eine iranische Mannschaft zu organisieren.

La escopeta nacional – Kino 46, Mi., 29.06., 20:30 – Spanische Komödie von 1978 um einen Hersteller elektronischer Türöffner, der eine Jagd organisiert um in den Kontakt mit der spanischen High Society zu kommen. Leider läuft dabei einiges schief.

The Last Walz – Kino 46, Do, So. und  Die. immer um 20:30 Uhr – Der passende Schwanengesang für das Kino 46 in Walle.  Die letzte Woche des Kinos 46 an alter Wirkungsstätte klingt mit Martin Scorceses Musikfilm über das letzte Konzert der legendären „The Band“ aus.

Sneak Preview – Schauburg, Mo., 27.06., 21:45

Französische Sneak Preview, Mi., 29.03. um 18:00 Uhr in der Gondel und um 21:00 Uhr im Atlantis

 

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.