Originalfassungen in Bremen: 20.05.- 25.05.11

Sommerloch? Na, wenn ich aus dem Fenster in den grau verhängten Himmel schaue, ist es dafür doch noch viel zu früh. Trotzdem tut sich in Sachen O-Fassungen zur Zeit nicht besonders viel.  Allerdings zeigt das Cinemaxx mit „Pirates of the Caribbean 4“, DEN momentanen Blockbuster im Original. Den ersten Teil der Serie mochte ich sehr gerne, Teil 2 habe ich irgendwie verpasst und deshalb No. 3 gar nicht mehr gesehen. Vielleicht gebe ich dem vierten Teil aber mal eine Chance, wenn mir der Sinn nach anspruchsloser Zerstreuung steht.

Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten – Cinemaxx, Sa.-Mi. jeweils 20:00 Uhr – Nachklapp zur Trilogie (die ja ursprünglich auch gar nicht als solche geplant war). Johnny Depp gibt wieder seine Paraderolle Jack Sparrow. Seine Mitstreiter Orlando Bloom und Keira Knightley sind zwar von Bord gegangen, dafür wiederholt hier die bezaubernde Penélope Cruz ihren Part aus Woody Allens „Vicky, Christina, Barcelona„. So wirkt es zumindest im Trailer .

YouTube Preview Image

Benda Bilili! – Cinema Ostertor, Fr.-Mi. jeweils 21:00, So. auch um 15:15 – Doku über die kongolesischen Band “Staff Benda Bilili”, deren Musiker aus den Armenvierteln von Kinshasa stammen und alle durch Kinderlähmung behindert sind.

Die Strände von Agnès – Kino 46, Sa. + Mi. um 20:30, So. um 18:00 – Filmische Autobiographie der französischen Regisseurin und Feministin Agnès Varda, die zum Umfeld der Nouvelle Vague gehörte, mit Jacques Demy verheiratet war und zu den bedeutendsten Regisseuren Frankreichs gehört.

Huacho – ein Tag im Leben – Kino 46, Fr. und So. um 20:30, Sa. 18:00 – Chilenisches Drama, das über mehrere Tage jeweils einem Mitglied einer Familie aus der südchilenischen Provinz folgt.

Sneak Preview – Schauburg, Mo., 23.05., 21:45

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.