Originalfassungen in Bremen: 23.12.- 29.12.10

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und da ich nach Weihnachten für einige Tage verreise, ist dies nun auch die letzte Übersicht über die Originalfassungen in Bremen in diesem Jahr. Und sie fällt einigermaßen dünn aus.  Insgesamt aber finde ich, wir können uns in Bremen nicht unbedingt über die Auswahl an O-Fassungen beschweren. Okay, da ist noch ordentlich Luft nach oben, aber in anderen – durchaus größeren Städten – sieht es da oftmals noch trauriger aus. Bleibt nur zu hoffen, dass der Trend anhält und uns auch 2011 manches Highlight im O-Ton präsentiert wird.

Meine Frau, unsere Kinder und ich – Cinemaxx, Do.-Mi. immer um 20:10 – mittlerweile dritter Teil der erfolgreichen und beliebten Komödien-Serie mit Ben Stiller, Robert de Niro, Dustin Hoffman, Barbara Streisand, Owen Wilson und noch anderen mehr.

Av mevsimi – Cinemaxx, Do.-Mi., jeweils 22:30 – türkischer Thriller um den grausamen Mord an einer jungen Frau und die Gefahren, in die das Ermittler-Team gerät.

Séraphine – Kino 46, Sa.+Die. 20:30 und So. 18:00 – In seinem Heimatland kassierte der Film über das Leben der ehemaligen Putzfrau und später mit bedeutendsten Vertreterinnen der naiven Malerei, Séraphine Louis, gleich sieben (!) Cesars (den französischen Oscar). U.a. als bester Film und für die beste Hauptdarstellerin.

YouTube Preview Image

The Doors – When You Are Strange – Kino 46, Do., So.+Mi. um 20:30 und Sa. 18:00 – Dokumentation über die legendären „Doors“ und ihren Frontmann Jim Morrisson.

YouTube Preview Image

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 27.12., 21:45

Französische Sneak Preview – Atlantis, Mi. 29.12, 21:00

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.