Originalfassungen in Bremen: 07.10.- 13.10.10

In der kommenden Woche zeigt das Cinemaxx wieder einige Filme in der Originalfassung, von denen insbesondere „The Social Network“ sehr interessant sein dürfte. Leider läuft gerade der zu einer „etwas“ unglücklichen Zeit. Bleibt die Hoffnung auf die übernächste Woche.

Im Kino 46 laufen im Rahmen des Queerfilm-Festivals noch einige Filme in Original. Auf das Queerfilm Festival habe ich in meinen Blog-Eintrag von heute Vormittag schon verwiesen. Daher finden sich die dementsprechenden Einträge zu „The Owls“ und „Contracorriente“ auch dort und nicht hier.

Eine kleine Vorankündigung: In der nächsten Woche bin ich nicht im Lande, sondern schaue mir (u.a.) das Internationale Filmfestival in Warschau an. Darum gibt es in der nächsten Woche hier nichts, aber in der übernächsten Woche hoffentlich einen ausführlichen Bericht 🙂

The Social Network – Cinemaxx, Mi., 13.10., 22:40 – Der neue Film von David Fincher über die Entstehung von „Facebook“. Ob man so eine Geschichte interessant und spannend verpacken kann? Die Trailer zumindest geben diese Hoffnung und die Kritiken sind auch durchweg positiv. Werde ich mir wohl mal anschauen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lB95KLmpLR4[/youtube]

Eat Pray Love – Cinemaxx, Fr. 17:20 + So. 20:30 – Mit Julia Roberts. Den werde ich mir NICHT angschauen.

Ich – Einfach unverbesserlich – Cinemaxx, Do. 21:10 + Di. 23:15 – Der erste Animationsfilm aus den Universal-Studios wurde schon euphorisch mit den Arbeiten von Pixar vergleichen. Insgesamt schwanken die Kritiken immerhin alle um den „Kann-man-gut-gucken“-Punkt.

Resident Evil: Afterlife – Cinemaxx, Mo., 11.10., 21:10 – SF-Horror-Action mit der schönen Milla Jovovich in der Hauptrolle. Mitterweile der vierte Teil der Reihe, aber diesmal erstmals in 3D. Und die 3D-Effekte sollen wirklich absolut spektakulär sein. Regie führt erstmals seit Teil 1 wieder Paul W.S. Anderson.

Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben – Atlantis, Fr.-Sa./Mo.-Mi. 17:00, Do. und So. 16:00 – Der Gewinner der Goldenen Palme beim diesjährigen Filmfestival in Cannes. Ein thailändischer Film über Tod, Vergangenheit, Erinnerungen und Wiedergeburt. Jurypräsident Tim Burton war begeistert und die Fachpresse auch.

Kinshasa Symphony – Cinema Ostertor, Do.-Sa./Di.-Mi. jeweils 18:45, So. 18:00 und Mo. 16:15 – Doku über das L’Orchestre Symphonique Kimbanguiste in Kinshasa und den alltäglichen Überlebenskampf der Orchestermitglieder.

Precious – Kino 46, Sa., 9.10., 18:00 – Oscar-prämiertes Drama (Beste Nebenrolle für Mo’nique) um ein stark übergewichtiges Ghettokind, welches von der Mutter misshandelt und vom Vater geschwängert und mit AIDS infiziert wurde… und trotzdem versucht sein Leben zu meistern.

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 11.10., 21:45

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.