Zeitungsartikel über die Malerin der „Schauburg“-Plakate

Beim Stöbern im Netz habe ich auf der Homepage der Thüringer Allgemeinen (!) einen schönen Artikel über die wunderbaren, handgemalten Kinoplakate über dem Eingang der Schauburg im Ostertor und deren Malerin Katrin Wulfers gefunden.

In dem Artikel steht u.a., dass die Plakate immer wieder übermalt werden, also kein „Archiv“ oder ähnliches existiert. Das hat mich doch etwas überrascht.

Immerhin:

Sie hat kein Problem damit, ihre Werke einfach zu übermalen. „Ich fotografiere sie und stelle die Besten ins Internet“, sagt die Grafik-Designerin. So habe sie etwas Bleibendes.

Leider kann ich diese Bilder auf der Homepage der Künstlerin nicht finden 🙁

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.