Aus „Was man in Bremen und Umgebung gemacht haben sollte“

Aus dem Weser Kurier vom 27.  und 30. Juli 2010:

„Die 111 Tipps unserer Leser“

(…)

009 Stummfilme mit Musikbegleitung sehen

Ungefähr einmal im Monat zeigt das Kino 46 abends Stummfilme mit Live-Musikbegleitung. Neben Klassikern wie „The Tramp“ mit Charlie Chaplin werden auch unbekannte Frühwerke von großen Künstlern wie Karl Valentin gezeigt. Eintritt: sieben Euro, ermäßigt sechs Euro. Das Programm im Internet unter www.kino49.de. Telefon: 0421/3 87 67 31. Adresse: Walelr Heerstraße 46, 28217 Bremen.

(…)

013 Nostalgische Filmabende erleben

Die Music Hall veranstaltet nicht nur Konzerte, sondern jeden Mittwoch einen Kinoabend. Dann werden neue Filme mit alten Geräten gezeigt. Und das hat einen ganz eigenen Charme: Der Ton ist nicht ganz perfekt und bei Halbzeit muss die Filmrolle gewechselt werden. Eintritt: 4,50 Euro. Telefon: 0 47 92/95 01 39. Adresse: Findorffstraße 21, 27726 Worpswede.

(…)

096 Als Erster den neusten Blockbuster sehen

In der Schauburg können Kinogänger Filme sehen, noch bevor sie offiziell in die Lichtspielhäuser kommen. Jeden Montag läuft bei der Sneak Preview ein Werk in Originalsprache mit Untertiteln. Was gezeigt wird, erfährt der Zuschauer erst, wenn er in seinem Sessel sitzt. Termin: montags um 21:45 Uhr. Eintritt: fünf Euro. Telefon: 0421/79 25 50. Adresse: Vor dem Steintor 114, 28203 Bremen.

Quelle: Weser Kurier

Das mit dem Kino 46 wusste ich natürlich schon (und habe diesbezüglich auch selber eine „Leser-Tipp“-Email an den „Weser Kurier“ geschickt), ebenso kenne ich selbstverständlich die Sneak Preview in der Schauburg. Aber das mit der Music Hall in Worpswede war mir neu. Muss ich mal im Auge behalten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.