Originalfassungen in Bremen: 24.06.- 30.06.10

Wieder so eine „copy&paste“-Woche. Na ja, dann wird halt weiter WM geguckt.

Obwohl zwei Kino-Pflichttermin habe ich trotzdem: Auf den Stummfilmabend am Freitag im Kino 46 habe ich ja in dem Artikel unten aufmerksam gemacht und am Sonntag läuft im Rahmen des „Filmland Polen„-Festivals der Film „Shopping Girls„, den ich auch unbedingt sehen möchte. Los geht’s um 18:00, was gar nicht schlecht ist, denn sollten „unsere Jungs“ heute Abend den Gruppensieg schaffen, dann spielen sie zwar auch am Sonntag, aber dies schon um 16:00 Uhr. Das würde doch gerade so passen… es sei denn, es geht in die Verlängerung – dann habe ich einen ziemlichen Gewissenskonflikt 🙁

YouTube Preview Image

Und wie ich gerade sehe… der große Grüne kehrt auch zurück. Nein, nicht Godzilla! Neee… auch nicht der Hulk. Der netteste Oger von allen ist wieder da!

YouTube Preview Image

Sex in the City 2 – Cinemaxx, Do.-Mi. jeweils um 20:30 – das feminine Kontrastprogramm zur WM 😉

Robin Hood – Cinemaxx, Fr., Mo., Mi. jeweils um 16:30 – “Prequel” zur bekannten Legende. Von Ridley Scott mit Russell Crowe und Cate Blanchett in den Hauptrollen in Szene gesetzt.

Für immer Shrek 3D – Cinemaxx, Mi, 30.6.  17:10 & 19:40 – der (so heißt es zumindest) letzte Film der erfolgreichen Shrek-Reihe. Diesmal im modischen 3D.

Ander – Kino 46, Do, Sa, So & Die. jeweils 20:30 – spanischer spielfilm. Nach einem unfall, muss der 40-jährige baskische Bauer Ander eine Hilfe eisntellen. Es sit der junge Peruaner José, in den sich Ander langsam verliebt.

Lilja 4-ever – Kino 46, Sa., 18:00 und Mi. 20:30 – sehr hartes Drama von Lukas Moodysson, um ein 16jähriges, russisches Mädchen, welches in Schweden zwangsprostituiert wird. Ein Film, der lange nachhallt.

Shopping Girls – Kino 46, So., 27.6.., 18:00 – polnischer Spielfilm um eine Mädchen-Clique, die in der Konsumwelt der Einkaufszentren abhängt und sich von älteren Herren die Einkäufe bezahlen lässt – gegen Sex. Als eine Neue zur Clique stößt, kommt es zu Konflikten.

Franz. Sneak-Preview – Atlantis, Mi. 30.6. 21:00

Sneak Preview – Schauburg,  Mo. 28.6., 21:45

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.