Kinderkino und „action & fun“ am 20.6. im Kino 46

Noch ein Veranstaltungshinweis, der mir ganz besonders am Herzen liegt.

Am 20. Juni gibt es für die kleinen Kinobesucher wieder „action & fun“ im Kino 46. D.h., nach dem Kinderfilm um 15.00 Uhr wird bei dieser Kinder-Aktion unter Anleitung gebastelt, getobt und gespielt – und das Ganze ist im Preis der Kinokarte mit inbegriffen.

Eine wirklich tolle Sache, wie ich finde. Ich meine ja eh, dass Kinder schon früh ans Kino, und nicht an den „bösen“ Fernsehapparat, herangeführt werden sollten. Zudem mag ich die Idee, Kino und Spielspass miteinander zu verbinden. So ist Kino für die Kinder wirklich ein besonderes und tolles Erlebnis. Das kann Fernsehen nicht bieten (abgesehen davon, dass die Atmosphäre im Kino eh „erhabener“ und „geheimnisvoller“ ist als vor dem TV-Gerät).

Am 20.6. wird um 15:00 zunächst der Film „Filmballaden für Kinder“ von 1980 gezeigt, über den ich HIER etwas gefunden haben. Danach geht’s dann los mit dem „action & fun“.

Leider ist das dann auch erst einmal die letzte Veranstaltung dieser Art. Danach gibt es eine Sommerpause und im September geht es dann weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.