Ventura Pons zu Gast im Kino 46

Ich habe es zwar schon an anderer Stelle mehrfach erwähnt, aber auf gute Dinge kann man ja nicht oft genug hinweisen.

Der katalanische Regisseur Ventura Pons ist heute und morgen im Kino 46 zu Gast. Dort stellt er im Rahmen der Filmreihe „Barcelona“, die vom Instituto Cervantes in Zusammenarbeit mit dem Kino 46 durchgeführt wird, drei seiner Filme vor.

Der katalanische Filmemacher Ventura Pons schaffte es bereits mit seinem ersten Film »Ocaña« in das Programm des Filmfestivals in Cannes 1977. Mit 21 Filmen, die meisten davon auch selbst produziert, gehört Pons heute zu den bekanntesten katalanischen Regisseuren. Seine Filme finden breite Anerkennung auf internationalen Filmfestivals – auf der Berlinale war Pons z.B. fünf Jahre in Folge vertreten.

Quelle: kino46.de

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.