Netzfundstücke IV: Das Europa-Kino 1988

Da ich bemerkt habe, dass sich die Seite citybeat.de auf einige Artikel hier verlinkt hat, habe ich dort mal ein wenig herum gestöbert und bin dabei auf ein echtes Schätzchen gestoßen. Eine Videoaufnahme, die jemand mal im Jahre 1988 im alten „Europa“-Kino (Bahnhofstr., dort wo heute der „Rossmann“ ist) gemacht hat. Man sieht die Besuchermassen vor dem Kino, im Foyer, im Kinosaal (vom Balkon aus!) und auch die alte Kinowerbung. Wuuuunderbar. Ich schwelge gerade in Nostalgie und sehe mir das Video gleich noch einmal an – mit einer Träne im Augenwinkel.

YouTube Preview Image
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Netzfundstücke IV: Das Europa-Kino 1988

  1. Scob sagt:

    Danke fürs Aufmerksammachen auf diesen wahren Schatzfund! Wie sehr sich der Kinobesuch doch verändert hat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.