Originalfassungen in Bremen: 28.01.- 03.02.10

Als ich heute morgen das „Wochen Journal“ des „Weser Kuriers“ durchblätterte, habe ich noch geflucht. Bis auf zwei türkische Komödien, keine O-Fassung weit und breit. Gut, dass ich nicht alles glaube, was in der Zeitung steht. Erfreulicherweise fand ich auf der Homepage des „Cinemaxx“ dann den Hinweis, dass „Sherlock Holmes“ auch im Originalton gezeigt wird. Anlässlich des Golden Globes für Robert Downey Jr. eine gute Idee. Dafür findet man dort aber keine Hinweise darauf, dass die bereits erwähnten türkischen Filme im Original mit Untertiteln laufen.

Da das Kino 46 in dieser Woche vor allem deutschsprachige (na ja.. eher österreichische, was manchmal auch eine Untertitelung zwingend erforderlich macht) Filme zeigt, wird meine Liste in dieser Woche sehr übersichtlich.

Sherlock Holmes – Cinemaxx, Do.-Mi., 19:45 – mit Sir Arthur Conan Doyles legendären Meisterdetektiv hat diese Action-Neuverfilmung nicht mehr viel zu tun. Und der Amerikaner Robert Downey Jr. Ist auch eine eher ungewöhnliche Besetzung für diesen ur-britischen Charakter. Mal schauen, was Guy Ritchie (dessen letzter guter Film „Snatch“ auch schon eine Dekade her ist) daraus gemacht hat.

Kutsal Damacana 2 – Cinemaxx, Do.-Mi., 15:10 und 22:40 – türkische Abenteuerkomödie mit fantastischen Elementen, wie z.B. einem Werwolf. Wie in der eltzten Woche: Auf der Cinemaxx-Homepage steht nichts, aber andere Quellen schreiben, dass der Film im Original mit Untertiteln gezeigt wird.

Ejder Kapani – Drachenfalle – Cinemaxx, Do.-Mi., 17:30, 20:20 und 23:00 und CineStar, 17:10, 19:40 und Fr./Sa. auch um 22:20 – türkischer Action-Thriller um einen Serienmörder, der gerade aus der Haft entlassene Kinderschänder umbringt. Läuft auf mehreren Zeitschienen in gleich zwei Bremer Multiplexen. Auf der Homepage des CineStar steht auch, dass der Film auf türkisch mit deutschen Untertiteln gezeigt wird, beim Cinemaxx (mal wieder) nicht.

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 01.02., 21:45

Dieser Beitrag wurde unter Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.