Originalfassungen in Bremen: 05.11.- 11.11.09

Das „City“ zeigt in dieser Woche „Slumdog Millionäre“ in der Originalfassung. Besteht vielleicht Hoffnung, das es dort dann zukünftig noch mehr Filme in der O-Fassung gibt? Hoffen und Bangen…
Ansonsten zeigt das Cinemaxx den neuen Film von Ang Lee, worüber ich mich sehr freue.

(500) Days of Summer – Cinemaxx, Fr.-Mi., 17:20 – US-Komödie um einen Jungen, der eine Beziehung mit einem Mädchen eingeht, die allerdings von Liebe nichts wissen will.

Blue – Kino 46, Sa., 20:30 + So., 18:00 – Derek Jarmans letzter Film, indem er seine schwere Aids-Erkrankung und die daraus resultierende Erblindung verarbeitete. Konsequenterweise bleibt die Leinwand dann auch 76 Minuten lang blau und die Bilder entstehen durch Stimmen und Geräusche im Kopf.

Das gelobte Land – Kino 46, Do., 5.11., 20:30 – Klassiker von Andrzej Wajda über drei Freunde (ein Pole, ein Jude und ein Deutscher) Ende des 19. Jahrhunderts in der Arbeiterstadt Lodz eine Textilfabrik gründen. War 1976 für den Oscar nominiert und verlor dann gegen Akira Kurosawas Uzala.

Moebius – Kino 46, Sa., 18:00 und So.+ Die., 20:30 – ein Film des Studentenkollektivs der Universidad del Cine Buenos Aires. In einem thrillerartigem Film, werden Elemente Kafkas und Borges verarbeitet. Klingt spannend.

Nefes – der Atemzug – CineStar, Fr., 6.11.+ Sa. 7.11, 23:00 – türkischer Actionfilm um eine Spezialeinheit im Kampf gegen die PKK.

Slumdog Millionär – City, Sa.-Mi., 20:45 – der Oscar-Abräumer von Danny Boyle.

Sneak Preview – Cinemaxx, Do. 5.11., 20:00

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 9.11., 21:45

Taking Woodstock – Cinemaxx, Do., 5.11., So.-Di. 19:45 – der neue Film von Ang Lee über einen einfachen Jungen vom Lande, der 1968 ganz unverhofft das legendäre Woodstock-Festival organisierte.

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.