Originalfassungen in Bremen: 09.10.- 14.10.09

Momentan habe ich beruflich so viel um die Ohren, dass ich gar nicht mit der Pflege des Blogs nachkomme. Daher gibt es diesmal den „O-Ton in Bremen“-Bericht mit zwei Tagen Verspätung. Sorry, aber ich kann da leider zur Zeit auch keine Besserung geloben…

Auf der Suche nach dem Gedächtnis – Cinema, So., 11.10., 16:00 – Noch einmal wird fleißig gesucht.

Der Herr der Ringe – Die Gefährten – Cinemaxx, Mi., 14.10., 19:30 – Auf der großen Leinwand gibt es ein Wiedersehen mit Frodo und seinen Freunden. Und das im O-Ton.

Der Texaner – Kino 46, Sa., 10.10., 20:30 – epischer Spätwestern von und mit Clint Eastwood.

Die Entführung der Pelham 1-2-3 – Cinemaxx, Fr., 9.10., 20:00 – Tony Scotts Remake eines bekannten Thrillers aus den 70er Jahren. Statt Walter Matthau und den großartigen, viel zu früh verstorbenen, Robert Shaw gibt’s im Update jetzt Denzel Washington und John Travolta.

Die nackte Wahrheit – Cinemaxx, Mo., 12.10., 20:00 – anspruchslose US-Komödie mit Gerald Butler und Katherine Heigl.

Die Strände der Agnés – Schauburg, Fr., 9.10., 17:00 – Agnés Vardas autobigraphischer Film geht in eine weitere Woche.

Erbarmungslos – Kino 46, Sa., 10.10., 18:00 – Oscarprämierter, finsterer „Anti-Western“ von und mit Clint Eastwood und einem fantastischen Gene Hackmann.

Gigante – Schauburg, Fr.-Mi., 17:15 & 21:00 – bei der diesjährigen Berlinale mehrfach ausgezeichnetes (u.a. mit dem Silbernen Bären) Drama aus Südamerika.

In der Hölle ist der Teufel los – Kino 46, So., 11.10., 20:30 – genial-anarchische Komödie mit surrealen Elementen von 1941. Der Film wirkt noch heute unglaublich modern und wie eine Blaupause für selbstreflektive Komödien, wie „Die Nackte Kanone“ u.ä.

Oben (3D) – Cinemaxx, Fr.-Mi, 17:15 – der neue, mit viel Lob überschüttete, Film des immer zuverlässigen Animationsstudios Pixar.

Sneak Preview – Schauburg, Mo., 12.10., 21:45

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.