Originalfassungen in Bremen: 01.10.- 07.10.09

Es ist schon erschreckend. Das Cinemaxx hat seine O-Ton-Vorführungen im Vergleich zur eh schon mageren Vorwoche noch einmal runter gefahren. Auch bei den anderen Kinos ist auf lange Sicht keine Tendenz zu mehr Filmen im Original zu sehen. Allein das Kino 46 hält wie gewohnt die Fahne hoch und zeigt in den kommenden Wochen einige Clint-Eastwood-Filme im Original.

Auf der Suche nach dem Gedächtnis – Cinema, Fr.-Mi., diverse Anfangszeiten – Nun schon seit vielen Wochen ein Dauerbrenner. So langsam muss es doch gefunden sein, oder?

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 – Cinemaxx, Fr., 2.10., 17:40 & Mo., 5.10., 20:15 – Tony Scotts‘ Remake eines 70er-Jahre-Klassikers.

Die nackte Wahrheit – Cinemaxx, So. 12:30 Uhr – Manche liegen da noch im Bett, andere gehen schon ins Kino. Sonntag Mittag gibt’s im Cinemaxx die US-Komödie mit Katherine Heigl und Gerald Butler.

Die Strände von Agnés – Schauburg, So., 4.10, 13:30 – Auch immer noch im Programm: Die Autobiographie der berühmten Regisseurin Agnés Varda.

Final Destination 4: 3D – Cinemaxx, So., 4.10., 21:15 – der vierte Teil des Horror-Franchise läuft nicht nur in der O-Fassung, sondern auch in der 3D-Version.

Französische Sneak Preview – Atlantis, Mi. 30.9., 21:00

Gigante – Schauburg, Do.-Di., 19:15, Mi., 21:00 – bei der diesjährigen Berlinale mehrfach ausgezeichnetes (u.a. mit dem Silbernen Bären) Drama aus Südamerika.

Gran Torino – Kino 46, Sa.+Di. 20:30, So. 18:00 – Clint Eastwoods aktuelle Regiearbeit mit dem Meister selbst (ein letztes Mal?) in der Hauptrolle. Ein guter und unterhaltsamer Film 🙂

Sneak Preview – Schauburg, Mo. 5.10., 21:15

Sneak Preview – Cinemaxx, Do. 1.10., 21:45

Stellet Licht – Kino 46, Fr.+So, 20:30, Sa.+Mi. 18:00 – in der, dem niederdeutschen verwandten, Sprache deutschstämmiger Einwanderer gedrehtes, mexikanisches Drama.  Der Film gewann u.a. 2007 den Preis der Jury in Cannes.

Dieser Beitrag wurde unter Film, Kino 46, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.