Neue DVD von Francois Truffauts „Die Braut trug schwarz“

Das Al!ve Unter-Label „Pierrot Le Fou“, welches schon wunderbaren Boxen mit Filmen von Luis Bunuel, Louis Malle, Buster Keaton und Michael Haneke (alles persönliche Lieblinge von mir) veröffentlich hat, wird den Francois-Truffaut-Klassiker „Die Braut trug schwarz“ in einer komplett restaurierten Fassung auf DVD raus bringen.

Als Extras wird ein Audiokommentar des bekannten Filmhistorikers und Truffaut-Experten Robert Fischer enthalten sein, sowie Original-Interviews mit Truffaut und seiner Hauptdarstellerin Jeanne Moreau.

Der Film war vor Jahren schon einmal von MGM auf DVD erschienen. Damals allerdings ohne Extras und in einer – wie man hört – eher bescheidenen Bildqualität.

Jetzt hoffe ich, dass bald eine Neuveröffentlichung von „Die amerikanische Nacht“ und „Das grüne Zimmer“ folgt. Dann sollte Truffauts Werk endlich (wieder) vollständig in Deutschland erhältlich sein.

Dieser Beitrag wurde unter DVD, Film abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.