Bremen: Filme in der Originalfassung!

Im Cinemaxx Bremen hat sich ordentlich etwas in Sache O-Fassung getan.

Das Kino 4 ist nun ganz für englischsprachige Originalfassungen reserviert und zeigt abwechselnd gleich mehrere Filme im Original. Damit angefangen wurde letzte Woche mit „Star Trek“ und „Illuminati“, die im Wechsel Nachmittagsvorstellung/Abendvorstellung gezeigt wurden.

Montag Abend war ich selber in der Abendvorstellung von „Star Trek“ und der Saal war zu 75% gefüllt. Für einen Montagabend kein schlechtes Ergebnis, würde ich mal behaupten. Okay, durch den Kirchtag waren sicherlich auch etwas mehr ausländische Gruppen als sonst da. Trotzdem, hätte es das Angebot nicht gegeben, wären diese auch nicht gekommen – und es gibt in Bremen ja immer mal wieder internationale Veranstaltungen, bei denen sich die Teilnehmer abends gerne einmal zerstreuen möchten.

An dieser Stelle muss ich das Cinemaxx Bremen einmal ganz ausdrücklich loben. Ich hatte im November letzten Jahres einmal angefragt, warum so wenige bis keine O-Fassungen gezeigt werden. Schon damals antwortete man mir prompt auf meine Mail und erklärte, dass man die Zeichen der Zeit auch erkannt hätte und an einer entsprechende Lösung arbeiten würde. Letzte Woche wurde ich dann direkt von dem für dieses Projekt verantwortlichen Marketing Mitarbeiter angeschrieben, auf den neusten Stand der Dinge gebracht und mit Infomaterial versorgt. Soviel Kundenähe und aktive Kundenpflege habe ich von einem Multiplex wahrlich nicht erwartet. Auf diesem Wege möchte Herrn Dangelmaier noch einmal für den sehr informativen und netten Kontakt danken.

Hier die Infos zu der neuen Programmstruktur bezüglich Orginalfassungen.

Das CinemaxX Bremen präsentiert

Tägliche englische Originalfassungen im neuen OV-Kinosaal 4. 

Bremen, 20.05.2009

Unter dem Slogan „Are you original?“ startet das CinemaxX Bremen in Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Langenscheidt, der Jacobs University und der Irish Pub-Kette Paddy’s Pit eine radikale Umstrukturierung des wöchentlichen Kinoprogramms.

Zum 14. Mai 2009 wird Kinosaal 4 konsequent und dauerhaft in ein „OV-Kino“ umgewandelt. Aufgeführt werden in diesem Saal ausschließlich Filme in englischer Originalfassung.

Zum Start der Neuerung wartet das Kino mit zwei veritablen Blockbustern auf: Die Filme „Illuminati“ und „Star Trek XI“ werden täglich zu wechselnden Zeiten unsynchronisiert angeboten.

„In einer internationalen und studentisch geprägten Stadt wie Bremen war diese Maßnahme längst überfällig“, so Lutz Nennmann, der das Management des Hauses verantwortet. „Auf vielfachen Wunsch unserer Kinogäste freuen wir uns sehr, das wöchentliche Angebot in dieser Hinsicht zu erweitern.“

Neben attraktiven Verlosungen vor Filmbeginn erwartet die Besucher auch in den Folgewochen ein dauerhaft abwechslungsreiches Programm.

Darüber hinaus wird die „Sneak Preview“ im CinemaxX künftig zu einer „OV-Sneak“ – einmal monatlich wird hier ein neuer Filmhit mehrere Wochen vor dem Premieren-Termin in Originalfassung aufgeführt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Film, Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bremen: Filme in der Originalfassung!

  1. bryanwxup sagt:

    Danke sehr. Ich bin Amerikaner und habe überall zwischen Bremen und Cuxhaven ein Kino in dem Orig.-F Filme gibt. Ich habe ihre Blog gefunden durch eine Google Suche. Ich erwarte das nächste BLOG-Nachricht.

  2. Arkadin sagt:

    Hallo Bryan,

    freut mich, dass Du meinen Blog gefunden hast.

    Es motiviert auch sehr, wenn man von seinen Lesern einmal etwas Feedback bekommt.

    Ich denke in der nächsten Zeit gibt es hier auch wieder mehr zu Lesen 🙂

    Arkadin

Kommentare sind geschlossen.