Golden Globes 2009 verliehen

In Beverly Hills wurden in der vergangenen Nacht die Golden Globes verliehen.

Überraschungen gab es eigentlich nicht. Höchstens, dass Kate Winslett gleich zweimal abgeräumt hat (als Hauptdarstellerin in „Revolutionary Road“ und als Nebendarstellerin in „The Reader„. Ansonsten wie erwartet: Der beste ausländische Film ist „Waltz with Bashir“ und Heath Ledger bekommt posthum den Golden Globe für seine Rolle als „Joker“ in „The Dark Knight“ verliehen. „Slumdog Millionaire“ räumt auch auch hier mal wieder ordentlich ab und „Wall-E“ wird bester Animationsfilm.

Mich persönlich freut der Golden Globe für Mickey Rouke für „The Wrestler“ (auf den ich mich schon ungeduldig warte).

Wer nicht genug bekommen kann vom Golden-Globe-Wahn, kann hier weiterlesen:

GoldenGlobes.org
Spiegel Online
FAZ

Süddeutsche Zeitung
Die Welt
Tagesspiegel

Dieser Beitrag wurde unter Film abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.