Prädikat besonders wertvoll (Dezember 2008)

Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden hat die Prädikate „wertvoll“ und „besonders wertvoll“ für den Monat Dezember verliehen.

Die Auswahl der „Prädikatsfilme“ regt mal wieder dazu an, die Stirn zu runzeln. Ebenso wie die Begründungen. Ich habe zwar selber noch keinen der ausgezeichneten Filme gesehen, bei zumindest zweien aber bisher nur, zum Teil sehr üble, Verrisse gelesen.

Prädikat „Besonders Wertvoll“

Der Tag an dem die Erde stillstand

„Ein intelligenter Film mit humanistischer Botschaft, ein Highlight seines Genres.“

Buddenbrooks

„Bis in die Nebenrollen glänzend besetzt, mit einer exzellenten Maske und einer grandiosen Ausstattung kann der Zuschauer in eine vergangene Epoche eintauchen. Buddenbrooks ist ein faszinierender Film, jede Minute voller Spannung.“

Alter und Schönheit

„Alter und Schönheit ist ein humorvoller und bewegender Film voller Lebenslust, der von großartigen Schauspielern und einer faszinierend lakonischen Stimmung getragen wird.“ 

Prädikat „Wertvoll“

Mein Schatz, unsere Familie und ich

„Erstklassig besetzte, turbulente Screwball- Komödie in der ein zündender Gag den nächsten jagt.“

Quelle: Programmkino.de

Dieser Beitrag wurde unter Film abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.