Für den Wunschzettel: „VIDEO WATCHDOG’s Favorite DVDs of 2008“

Tim Lucas, der Kopf hinter dem brillanten US-Magazin „Video Watchdog„, hat zusammen mit seiner Redaktion und Gast-Autoren (u.a. Ramsey Campbell) die Top 5 DVD-Veröffentlichungen 2008 ausgewählt.

Dabei wurden nicht nur US-Veröffentlichungen, sondern auch Import DVDs bewertet.

Die Auszeichung „VIDEO WATCHDOG’s Favorite DVD of 2008“ hat mit drei Nennungen die Box „Icons of Horror: Hammer Films“ von Sony gewonnen. Die Box enthält zum ersten mal auf DVD: „The Two Faces of Dr. Jekyll„, „The Gorgon„, „Scream of Fear“ (aka „Taste of Fear“) und „The Curse of the Mummy’s Tomb„. Alle vier Filme sind einzeln auch in Deutschland erschienen („The Curse…“ sogar schon seit einigen Jahren).  

Das wäre jetzt nicht unbedingt meine Wahl gewesen, aber nun ja…

Die komplette Liste gibt es hier.

Vor etwas länger Zeit hat auch das britische Magazin „Sight & Sounds“ seine Bestenliste 2008 veröffentlicht. Diese ist hier zu finden.

In deutschen Landen hat sich die „Welt Online“ an einer Liste mit den besten deutschen DVD-Veröffentlichungen versucht. Der Resultat findet man hier. Bemerkenswert ist, dass die „Herbert Achternbusch: 5 Filme“-Box es schafft, sowohl bei den „Tops“ als auch bei den „Flops“ zu erscheinen und die gerade erschienene Box „Pedro Almodóvar: Die große Edition“ gleich 4x erwähnt wird.

Dieser Beitrag wurde unter DVD, Film abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.